Auf Grund der Coronamaßnahmen können wir nicht wie angekündigt, in der Evangelischen Gemeinde feiern, sondern wir feiern in der STIFTSPFARRE:

Christliche Frauen aus Vanuatu (einem Inselstaat im Südpazifik) haben den ökumenischen Gottesdienst für den Weltgebetstag 2021 vorbereitet. Er wird am Freitag, den 5. März weltweit unter dem Motto „Worauf bauen wir?“ in ca. 170 Ländern gefeiert. Im Mittelpunkt der Liturgie steht der Bibeltext aus Matthäus 7, 24 – 27. Mit ihrem Gottesdienst wollen die Frauen aus Vanuatu ermutigen das Leben auf den Worten Jesu aufzubauen. Sie sollen der felsenfeste Grund für alles menschliche Handeln sein. Denn nur das Haus, das auf festem Grund gebaut ist, würden Stürme nicht einreißen, heißt es in der Bibelstelle.

Das Ökumene Team freut sich auf Ihr/dein Kommen.

Maria Neuwirth-Riedl