Einmal mehr faszinierte Mag. Anton Kalkbrenner sein Publikum mit seiner lebendigen, humorvollen und gleichzeitig höchst kompetenten Vortragskunst.

An die 60 interessierte Teilnehmer lauschten  seinen  Ausführungen über die gemeinsamen Wurzeln und das Verbindende der 3 abrahamitischen Religionen.

Anschaulich führte uns "Toni" Kalkbrenner zunächst die Vielfalt und Bedeutung der Gottesbezeichnungen, der Gottesnamen vor Augen:
JHWH, Adonai, Eli, Elohim, Baal, Alla, Kyrios, Herr, Allah...

Er zitierte aus dem alten und neuen (dem "ersten" und "zweiten") Testament ebenso wie aus dem Koran und der Torah, verglich Gebete und Texte und verwies immer wieder auf Gemeinsamkeiten. 

Ein hoch informativer, lehrreicher und gleichzeitig auch unterhaltsamer Abend, der gerade in Zeiten, in denen im Namen der Religion Hass gepredigt und Terroranschläge verübt werden, ein wichtiges Zeichen setzte.