In der Mitte des Advents fand in der Kirche der Candlelight-Gottesdienst statt. Wie überall auf der Welt in der vorweihnachtlichen Zeit, waren auch bei uns zahlreiche Lichter entzündet. Und gemeinsam feierten wir am Vorabend des Fests der Hl. Lucia in der nur durch Kerzenschein stimmungsvoll erleuchteten Kirche. Mit Gesang, meditativer Musik und zum Nach-Denken inspirierenden Texten spürten wir dem geheimnisvollen Licht in unserem Leben nach: unserem Lebenslicht Jesus, demjenigen, der das Licht in unsere Welt bringt.

Nach der meditativen Andacht gab es noch Gelegenheit, den Abend beim wärmenden, hell leuchtenden Feuer in der Feuerschale mit guten Gesprächen und einem Becher heißen Punsch ausklingen zu lassen.