Kinder-Advent(ure)

Heuer fand nach zwei Jahren Corona bedingter Pause endlich wieder der Kinder-Advent in St. Martin statt. In den Räumen des Hauses Martinstraße 38 wurden fleißig Kekse verziert, weihnachtliche Dekoration und Geschenke gebastelt und natürlich die eigenen Adventkränze gebunden und dekoriert. Der Andrang war groß, die Begeisterung auch. Die eine oder andere erwachsene Begleitperson kam beim Mitbasteln und beim (Mit-)binden des Adventkranzes ganz schön ins Schwitzen und alles Angebotene zeitgerecht zu erledigen, war durchaus herausfordernd. Der Kinderadvent in St. Martin ist eben Advent und Advent(ure) ;-)

Zum Abschluss des Nachmittags und als Beginn des Advents 2022 feierten alle gemeinsam einen fröhlichen stimmungsvollen Gottesdienst. In diesem wurden auch die selbst gebundenen Adventkränze gesegnet.