"Lass dich fallen" hieß es am Meditationsabend im März. Damit war aber nicht ein Fallen ins Bodenlose, oder gar Straucheln und Hinfallen gemeint. 

Im Gegenteil: "Lass dich fallen... ...und du wirst gehalten". Genieße das Gefühl, loslassen zu können, frei zu sein; verbunden mit der Sicherheit, aufgefangen zu werden. 

Wer oder was uns sanften Halt und Geborgenheit bietet; dem konnten wir in einer kurzen Phantasiereise nachspüren, bevor wir in die vertraute Stille eintauchten.

"Und plötzlich weißt du, du wirst getragen.
Leichtigkeit umfängt dich.
Alles Schwere fällt von dir ab...."


Übrigens: am 15. April gibt es in St. Martin wieder eine Alternative zur Meditations-App; Achtsamkeit, Stille, Gehen und Sitzen im gemeinsamen Erleben; Thema "Heiterkeit der Seele".
Labyrinth des Lebens_alle Termine