am 1. Mai 2022 fand auch heuer wieder die schon traditionelle ökumenische Pilgerwanderung statt.

Unser Weg führte die 35 Teilnehmer aus nahezu allen katholischen und auch der evangelischen Pfarre(n) Klosterneuburgs auch diesmal wieder ein Stück am Weinviertler Jakobsweg und zwar von Falkenstein bis nach Mistelbach.

Highlights waren neben dem Weg an sich, die wunderbaren Kellergassen in Falkenstein und Poysdorf, die Kreuzwegstationen aus Weinstöcken (in der Kapelle in Poysdorf), die Wallfahrtskirchen Maria Bründl und Maria Rast und vor allem die spürbar gute Stimmung in der Gemeinschaft.

Unterwegs gab es Gedanken der evang. Pfarrerin, MMag. Dr. Kerstin Fritz und Dr. Josef Schultes zum Thema "Rückblick-Innehalten-Ausblick".

Dr. Josef Schultes selbst musste leider kurzfristig absagen, dafür hatten wir mit Ingrid Kraus, Religionslehrerin in Poysdorf und ehemalige Studentin von Dr. Schultes, eine würdige Vertretung.

Den Abschluss-Gottesdienst und die anschließende Agape gestaltete die evangelische Gemeinde. In Ihrer Predigt rundete Kerstin Fritz diesen besonderen Tag mit vertiefenden Gedanken wunderbar ab.

Der auch heuer wieder von der Familie Pichler in Falkenstein gespendete Wein, war ein perfekter Begleiter bei den Gesprächen im Rahmen der Agape. Vielen Dank an Familie Pichler!!!

Auf der Rückfahrt im Bus wurden bereits erste Pläne für die Fortsetzung im nächsten Jahr geschmiedet.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.