Es gibt viele Situationen, die uns von der Kirche und der Gemeinschaft wegziehen oder uns sogar wegdrängen. Es gibt ebenso viele Gründe, die uns zurückführen. Ob wir für ein paar Tage oder ein paar Jahre weg waren, der Wiedereintritt selbst ist einfach und unbürokratisch.

Wiedereintritt ist prinzipiell in jeder Pfarre möglich, unabhängig vom Wohnsitz. Vorraussetzung ist eine persönliche Entscheidung, wieder dauerhaft zur Gemeinschaft der röm.-kath. Kirche zu gehören.
Sie können gerne zu uns kommen.

Bitte bringen Sie alle Unterlagen mit, die belegen, was sich seit Ihrem Austritt verändert hat (Wohnsitz, usw.). Auf Ihrem Taufschein kann dann der Wiedereintritt eingetragen werden.

Bei einem Termin mit einem Seelsorger können Sie in einem freien und vertraulichen Gespräch Ihr Anliegen vorbringen. Ein Gespräch nicht im Sinne einer "Prüfung" oder eines unnötigen "Ausfratschelns", sondern ein ehrlicher Dialog, in dem es um Ihre ganz persönliche Lebens- und Glaubenssituation geht.