Mit der Sternsingeraktion werden jährlich Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika unterstützt, die unsere Hilfe dringend benötigen.
Kinder ziehen durchs ganze Land und bringen die Friedensbotschaft und den Segen für das Neue Jahr zu den Menschen. Durch dieses Engagement wird wertvolles Brauchtum erhalten.

Beim Sternsingen machen auch die Kinder selbst wichtige Erfahrungen: Sie treten selbstbewusst vor den besuchten Menschen auf, erleben Gemeinschaft und vollbringen soziales Engagement für notleidende Menschen.

Wir bitten Sie, dass Sie Ihrem Kind (oder Ihren Kindern) die Teilnahme an der Sternsingeraktion ermöglichen und sich bis am Sonntag, den 30. Dezember 2018 bei Pastoralassistent Arthur Kolker (pastoralassistent@pfarre-stmartin.at) anmelden!
Natürlich sind auch Sie eingeladen, falls Sie Zeit und Lust haben, beim Sternsingen dabei zu sein, z.B. als Begleitperson, Essen kochen, Kinder mit dem Auto führen, usw.

Die Sternsinger der Pfarre St. Martin sind am Sonntag, den 5. Jänner von 9:00 bis 17:00 und/oder am Montag, den 6. Jänner von 9:00 bis 13:00 Uhr (inkl. Familienmesse) unterwegs. Für Mittagessen am Sonntagwird gesorgt!