Leider können wir am ersten Adventwochenende nicht gemeinsam feiern und gemeinsam unsere Adventkranzen segnen lassen.

Das ist sehr schade, aber es gibt die Möglichkeit auch mal anders zu feiern. Jede und Jeder darf nämlich Segnen! Anders, aber es kann genau so feierlich und einen schönen Einstieg in der  Adventzeit sein.

Anbei findest du eine Vorschlag von www.netwerk-gottesdienst.at. Eine nette und ausführliche Vorschlag zu Hause gemeinsam zu feiern! netzwerk-gottesdienst_Adventkranzsegnung_29112020.pdf

Falls du aber nur eine kurze Segnen willst/brauchst.

Adventkranzsegen

Lasset uns beten:

Du Gott des Lichtes, du lässt uns Menschen
in unserem Suchen nach Leben und Freude nicht allein.
Darum schauen wir am Beginn des Advents auf zu dir,
denn von dir erhoffen wir alles.
Wir bitten dich:
Segne [KREUZZEICHEN] diesen Kranz und auch diese Kerzen.
Sie sind ein Zeichen, dass du das Licht bist,
das alle Finsternis hell machen kann.
Hilf uns auf dem Weg durch den Advent immer mehr auch für andere zum Licht zu werden,
damit die Hoffnung deiner Frohen Botschaft durch uns aufleuchten kann.
Darum bitten wir durch Jesus Christus, unseren Herrn.
Amen