miteinander weiter entwickeln

Im Rahmen der Erwachsenenbildung bieten wir in unregelmäßigen Abständen Veranstaltungen zu den verschiedensten Interessensgebieten an.
Der Bogen spannt sich dabei von Religion und Ethik, Umwelt und Klima über Wirtschaft, Kunst und Kultur bis hin zu Themen aus dem Sozialbereich und dem Wissensaustausch zwischen den Generationen.

Von einander lernen

Die sogenannte „UNI St. Martin“ im Rahmen des kath. Bildungswerkes der Pfarre St. Martin ist eine „Universität“ der besonderen Art. Sie will als Plattform dienen, um das umfangreiche, exzellente Fachwissen, das bei Mitgliedern der Pfarre vorhanden ist, einer interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

nachhaltig denken und handeln

mit einschlägigen Vorträgen, aktuellen Informationen am  "grünen Brett" im Hauseingang Martinstr. 40 sowie punktuellen Aktionen (wie z.B. "wir rad'ln am Sonntag in die Kirche") versuchen wir auch dem Themenbereich "Bewahrung der Schöpfung" Raum zu geben. Die verstärkte Einbindung der Jugendlichen ist uns hier ein besonderes Anliegen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Finden Sie hier alle Berichte aus dem Bereich Erwachsenenbildung in St. Martin: