ALLERSEELENKONZERT

Vokalkreis Stift Klosterneuburg

Chor St. Martin

Dirigent: Erke Duit

Am Sonntag, 3.11. 2019, musiziert das ENSEMBLE NEUE STREICHER gemeinsam mit vier hervorragenden Gesangssolisten und drei Klosterneuburger Chören ein ALLERSEELENKONZERT in dessen Mittelpunkt das berührende Requiem von Michael Haydn steht. Dieses Werk, das im Dezember 1771 in nur zwei Wochen komponiert wurde, gilt als Vorläufer und Vorbild des 20 Jahre später entstandenen berühmten Requiems  von Wolfgang Amadeus Mozart.

Bei diesem Konzert, das neben dem Requiem auch die Trauersymphonie von Josef Haydn und das berühmte Adagio von Samuel Barber zur Aufführung bringt, leitet erstmals wieder seit beinahe 30 Jahren der Mitbegründer des Ensemble Neue Streicher, ERKE DUIT, das Ensemble Neue Streicher/Klosterneuburg.

Karten mit freier Platzwahl in der Pfarrkanzlei St. Martin (Tel: 02243 / 32 568-0), der Stadtgemeinde Klosterneuburg (Tel: 02243 / 444-351), den beteiligten Chören und an der Abendkasse