GEBETSWOCHE FÜR DIE EINHEIT DER CHRISTEN
Gottesdienst in Klosterneuburg, Sonntag, 22. Jänner, 19:00 Uhr, vor dem Verduner Altar

Die Gebetswoche für die Einheit der Christen wird jedes Jahr vom 18. bis 25. Jänner gefeiert. Im Jahr 2023 steht sie unter dem Motto „Tut Gutes! Sucht das Recht“ (Jes 1,17).
Der Prophet Jesaja lehrt, dass Gott Recht und Gerechtigkeit von allen verlangt, und zwar zu jeder Zeit und in allen Bereichen des Lebens. Unsere heutige Welt spiegelt in vielerlei Hinsicht die Herausforderungen der Spaltung wider, denen Jesaja mit seiner Botschaft entgegentrat. Gerechtigkeit, Recht und Einheit entspringen Gottes tiefer Liebe zu jedem von uns. Sie sind im Wesen Gottes selbst verwurzelt und sollen nach Gottes Willen auch unseren Umgang miteinander bestimmen.