Von September bis Juni sind wir an den Meditations-Abenden dem Mensch-Sein auf der Spur: Wege zum SELBST.

In dem nach seinem Tod herausgegebenen Werk „Stufen“ finden sich folgende Zeilen von Christian Morgenstern:
„Immer bewusster sich konzentrieren lernen. Alles Flatternde und Flackernde in mir überwinden.“
Gemeinsam mit den Worten von Edith Stein – „Wer gesammelt bis in die Tiefe geht, der sieht auch die kleinen Dinge in großen Zusammenhängen.“ –
sollen sie uns Wegweiser für den Meditationsabend am 09. März sein. 

Präsenz & Konzentration“: was bedeutet es, wenn ich mich nicht durch vorgefertigte Meinungen, ewig gleiche Erwartungshaltungen etc. in meinen Möglichkeiten des Agierens einschränke, sondern durch meine Präsenz, durch mein aktives In-der-Situation-Sein freiere Sicht und weiteren Handlungsspielraum erwirke.


Keine Anmeldung nötig, einfach kommen und in die Stille der Meditation eintauchen: Beginn 19:30 im Albrechtsberger Saal; Ende ca. 21:00; Kostenbeitrag €14.

Informationen:
Brigitte Klug, Meditationsleiterin, 0664 4711 578, brigitte.klug@aon.at;
Präsenz & Konzentration_Ankündigungsplakat; Wege zum SELBST_alle Termine