In den letzten Wochen fanden bereits die Einschreibungen für die Erstklässler des kommenden Herbsts statt. Was dabei vom Kind erwartet wurde, war für manche Eltern, für manches Kind ein ziemliches Aha-Erlebnis! Doch es ist noch Zeit, Fertigkeiten wie Aufmerksam-sein, Still-sitzen, Gut-zuhören, aber auch Mengen-erfassen, Knöpfe-schließen, Zeichen-erkennen, und vieles anderes zu lernen. Wie Kind und Eltern das gut schaffen, erfährt man in diesem 2-teiligen Workshop unter der Leitung von Mag. Rachel van Kooij, Sonder- und Heilpädagogin, Kinderbuchautorin und erfahren im Umgang mit Kindern, die nicht durchsschnittlich sind.

1. Teil am Dienstag, 11. April 2023, 19 Uhr:
Handwerkszeug und Theorie für die Großen
2. Teil am Samstag,
15. April 2023, 10 – 12 Uhr:
Spielen, Lernen, Staunen für Kind und Eltern!

Ort: Kindersozialdienste St. Martin
Kosten: 20€/Person, Elternpaare 35€
Anmeldung unter 02243 322 89 oder office@kindersozialdienste.at