Ein weiteres Mal finden sich hier statt eines Berichts ein paar Gedanken zum Thema des Meditationsabends vom April: "Zurück zur Wurzel deiner Seele".


Wurzeln erden, sie geben Halt. Bei den Pflanzen, die uns umgeben, sehen wir das ganz real. Es ist oft erstaunlich, wie Bäume an einem Rutschhang wieder der Sonne zustreben… …wenn nur ihre Wurzeln gut verankert sind.

Wurzeln sind nicht starr; sie leben, sie wachsen, sie finden immer neue Wege der Vernetzung…

Wie gut geht es meinen Wurzeln? Kann meine Seele schwingen, weil ich ihre Wurzeln nähre? Oder habe ich den Kontakt zu meiner Basis verloren?

Irrend in der Wüste des Alltags,
ausgelaugt, hungernd und dürstend,
fange ich zu graben an

Grabe bis meine Finger wund sind,
häufe Mauern von Steinen auf,
die nicht von meinem Herzen fallen wollen

Bis ich umfalle und
zu träumen anfange

Und träumend finde ich den Weg,
träumend finde ich die Leichtigkeit,
träumend finde ich die Liebe

Ich umarme meine Seele und tanze…
BK

Tanz!

Wenn du aufgebrochen bist,
tanz!

Wenn du den Verband heruntergerissen hast,
tanz!

Mitten in der Schlacht,
tanz!

Tanze in deinem Blut!

Wenn du vollkommen frei bist, tanz!

Rumi


Die Pandemie-Situation lässt weiterhin keine langfristigen oder auch kurzfristigen Prognosen für Veranstaltungen zu. Der nächste Meditations-Abend ist für den 10.05. 2021 geplant. "Du bist nicht allein" ist das Thema. Ob er stattfinden kann oder ob ich wieder Meditations-Gedanken poste, bitte hier auf der Webpage der Pfarre zeitnah nachlesen... ...oder nachfragen:

Brigitte Klug, Meditationsleiterin, 0664 4711 578, brigitte.klug@aon.at