Ein Orden für Fritz Schwarz-Herda

Am Donnerstag, den 21.3. 2024, hat D. I. Friedrich Schwarz-Herda im Stift Klosterneuburg von Prälat Anton Höslinger das Leopoldskreuz in Bronze verliehen bekommen. Zusammen mit Fritz Schwarz-Herda wurden drei weitere verdiente Mitglieder Klosterneuburger Stiftspfarren geehrt: Elisabeth Dotti aus der Pfarre Weidling, sowie Christian Alfons und Fritz Hlawinka aus der Pfarre Höflein. In seiner Ansprache dankte Propst Anton den vier Geehrten für ihr Jahre- oft sogar Jahrzehnte lange Mitarbeit in ihren Pfarren.

St. Martin kann sich diesem Dank nur anschließen und „unserem Fritz“ für seine 32-jährige ununterbrochene Tätigkeit in verschiedenen Gremien der Pfarre ein herzliches Vergelt‘s Gott sagen. Möge er noch sehr lang in seinem pfarrlichen Ruhestand als Gemeindemitglied mit St. Martin gemeinsam feiern und leben!

Annette Fritsch-Langer, stellv. PGR-Vorsitzende