Auch wenn das Friedensgebet wegen dem Lock Down abgesagt werden muss, möchte ich Ihnen/dir ein paar Gedenken der Schwestern aus Grandchamp zu "Bleibt in meiner Liebe und ihr werdet reiche Frucht bringen (Joh 15,8-9)" mit auf den Weg geben.

Impuls zur Lesung:

Gott will, so lehrt uns Jesus, dass wir zu ihm umkehren und in ihm bleiben. Er wartet geduldig darauf, dass wir in Liebe mit ihm vereint werden und dadurch Frucht bringen. Wir aber neigen dazu, uns in uns selbst zurückzuziehen und nur das Trennende zu sehen, wenn wir uns Menschen gegenübersehen, die anders sind als wir.

Spiritualität und Solidarität sind untrennbar verbunden. Gebet und Handeln gehören zusammen. Wenn wir in Christus bleiben, empfangen wir den Geist, der uns Weisheit und Mut verleiht, so dass wir gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung kämpfen können.

Lasst uns daher auf Christus hören, der uns ruft, in seiner Liebe zu bleiben und so reiche Frucht zu bringen.

Maria Neuwirth-Riedl