Sternsinger in St. Martin

In unserem Pfarrgebiet selbst waren heuer leider keine Sternsingergruppen unterwegs … wohl auch bedingt durch die dafür ungünstig gefallenen Feiertage/Weihnachtsferien und das grausliche Wetter.

Um die Dreikönigsaktion 2024 aber nicht gänzlich unbemerkt vorübergehen zu lassen, haben die beiden Lektorinnen und der Kommunionspender der Messe am 6. Jänner ihren Dienst als Königinnen und König ausgeübt. Am Ende der Messe haben sie den traditionellen „Sternsinger-Segen“ für die Gemeinde gesungen und Spenden in einer Gesamthöhe von 450 Euro erhalten.

Wir hoffen, dass wir für 2025 wieder Gruppen motivieren können, als Sternsinger im Pfarrgebiet unterwegs zu sein, vielleicht sogar auch die eine oder andere „Erwachsenengruppe“.

2024 lässt sich die Dreikönigsaktion natürlich auch noch unterstützen: Am Schriftenstand in der Kirche/Tageskapelle werden noch einige Zeit die beliebten „Sternsinger*innen-Segens-Pickerl“ und die Zahlscheine für die Sternsingeraktion aufliegen.

Das steuerlich absetzbare Spenden geht ebenso noch direkt online auf der Internetseite der Dreikönigsaktion selbst: https://www.dka.at/

… und dort kann auch, falls in St. Martin keines mehr aufliegen sollte, das C+M+B+ Pickerl 2024 gratis bestellt werden.